RacePlace – Simracing Community

ACC | BIG RACE – Paul Ricard – Rennbericht

Am Samstag 29.04.2023 folgten 42 Fahrer dem Ruf von Race Place zum 1,5 Stunden Big Race auf Paul Ricard.
Die Top-12-Fahrer lagen in der Qualifikation innerhalb einer Sekunde. Somit stand von Anfang an fest, dass es ein spannendes Big Race werden würde.

In einem packenden Rennen, das alle Motorsportfans begeisterte, setzten sich vier Fahrer an der Spitze des Feldes durch. Michael Ebelt, Kevin Tetzlaff, Christian Heinemann und Konstantin Tielker unterhielten das Publikum das ganze Rennen mit packenden Zwei- und Dreikämpfen.
Die Führenden schafften es sich einen Vorsprung zu erarbeiten, aber der Kampf blieb hart und umkämpft.

Im Mittelfeld gab es zahlreiche Zweikämpfe und einen packenden Dreikampf, ebenfalls fast über die gesamte Renndauer, zwischen Romeo Curzi, Martin Pinker und Hermann.

An der Spitze konnte sich Kevin Tetzlaff schließlich an die Führungsposition setzen, aber Konstantin Tielker blieb hartnäckig und knabberte langsam, aber stetig an dessen Vorsprung.
In den letzten 15 Minuten des Rennens zeigte Tielker was er drauf hatte und kämpfte sich bis auf fünf Sekunden an das Führungsduo heran.

Und dann kam die letzte Runde: Aus dem Zweikampf wurde ein Dreikampf, als Tetzlaff, Ebelt und Tielker nur noch wenige Wagenlängen voneinander entfernt waren. Das Rennen stand auf Messers Schneide – bis ein Missverständnis beim Überrunden fast das Rennergebnis auf den Kopf gestellt hätte.
In einem unglaublich packenden Finale konnte sich schließlich Kevin Tetzlaff den Sieg sichern.

Doch alle Fahrer hatten in diesem Rennen gezeigt, dass sie zu den Besten gehören und die Zuschauer waren begeistert von einem tollen Rennen. Der Paul Ricard Circuit hatte wieder einmal bewiesen, warum er mehr ist als nur ein großer bunter Parkplatz.

RacePlace bedankt sich bei seinen Kommentatoren Jürgen und Fladdi für eine über 3-stündige Übertragung, mit viel Wortwitz und Sachverstand.